Imitation Ivory Mount Reparatur

Bagpipe - Auswahl, Pflege & Optimierung
Antworten
Benutzeravatar
Matthias Kühn
User
Beiträge: 448
Registriert: 5. Januar 2005 06:54
Wohnort: Meggen
Instrument: Highland Bagpipe, Reel Pipes, Gitarre
Kontaktdaten:

Imitation Ivory Mount Reparatur

Beitrag von Matthias Kühn » 5. April 2018 15:51

Hallo zusammen,

es steht zwar alles schon im Titel - trotzdem stelle ich mal hier die Frage:

Bei meiner Inveran Pipe ist bei der Tenordrone das Imitation Ivory Mount locker, d.h. es dreht im Leerlauf :roll:

Mit welchem Kleber kann ich das fixieren? Man hat mir abgeraten, Heisskleber zu benutzen :wink:

Besten Dank im Voraus für eure Ratschläge.

Liebe Grüsse

Matthias :piper:
"Master your instrument, master your music, then forget all the crap and just play. - Beherrsche dein Instrument, beherrsche deine Musik, dann vergiss die ganze Scheisse und spiel einfach."

Martin F.
User
Beiträge: 74
Registriert: 29. August 2005 21:20
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Martin F. » 5. April 2018 18:33

Hi, nimm normalen Sekundenkleber, ist der einzige, der dauerhaft mit ABW hält...
Erst das Teil etwas lockern und abziehen, damit du den Kleber darunter bekommst.
Kleben, dann wieder hochschieben, fertig ;-)
LG
Martin

Benutzeravatar
Stromer
User
Beiträge: 39
Registriert: 15. Oktober 2007 15:49
Wohnort: Ediger-Eller
Instrument: Tuba, Dudelsack
Kontaktdaten:

Beitrag von Stromer » 5. April 2018 21:23

Hallo, ich kann den hier empfehlen, da dieser dauerelastisch ist

https://schuhbedarf.de/klebstoffe/sekun ... odell.html

Benutzeravatar
Andreas Hambsch
User
Beiträge: 289
Registriert: 11. Januar 2005 20:37
Wohnort: Rheinhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Hambsch » 6. April 2018 08:38

Hallo Matthias,

frag doch mal den Bernd. Er baut selbst Pipes und ist für Reparaturen ein absoluter Fachmann. Seine Kontaktdaten findest du auf seiner Webseite:
http://unique-bagpipes.de

Grüße
Andy
Lehrmittel | Workshops | Unterricht:
www.bagpiper-andy.de

Antworten