Suche Band

Alles, was nicht unter die anderen beiden Kategorien passt
Schottenblog
User
Suche Band

Beitrag von Schottenblog » 26. August 2010 05:22

Hallo,
in meiner jugend also vor rund 25 Jahren, war ich aktiv als Trommler in einem Spielmanzug. Nun möchte ich wieder als Drumer aktiv werden und suche eine Band, welche in der Nähe von Oberhausen / Rheinland ihren Sitz hat. Für ein paar Tipps etc. wo hier in der Nähe Pipes&Drums Bands wäre ich sehr dankbar.

Gruß Chris

P.S.
Für meinen Schottenblog suche ich nach Co. Autoren welche Lust und Spaß daran haben Artikel über das Tragen des Kilt's , Schottland, Pipes&Drums, Schottlands Küche, Reiseerlebnisse zu verfassen.
Zuletzt geändert von Schottenblog am 26. August 2010 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Kamuffel
User
Instrument: Violine, Dudelsack
Beitrag von Kamuffel » 26. August 2010 08:45

[font=Tahoma]Salü Schottenblog,

Ich könnte dir eine Kolumne über meine Reise anbieten für deinen Blog. Ich hab mich über ein jahr vorbereitet (Tagebuch mit Bildern geführt) und natürlich jede Menge bilder von meinem drei Monatigen Trip gemacht. Bin eh dabei das alles zu verfassen und Tagebuchberichtmässig einzutippen.

Falls du interesse hast.. :pfeifen:[/font]
*-* Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris *-*

Seonaid
User
Instrument: GHB

Beitrag von Seonaid » 26. August 2010 09:09

Hallo Chris,

sieh doch mal auf der Seite der BAG nach (Link siehe oben rechts), da gibt es eine Pipeband-Datenbank. Da dürfte die ein oder andere Band in deiner Nähe sein.

Oder guck mal auf die Mitgliederkarte hier im Forum, da dürften auch ein paar Leute sein, die bei dir um die Ecke wohnen.

Grüße,
Astrid

Pfeifenreiniger
User

Beitrag von Pfeifenreiniger » 26. August 2010 12:17

Kamuffel hat geschrieben:[font=Tahoma]Salü Schottenblog,

Ich könnte dir eine Kolumne über meine Reise anbieten für deinen Blog. Ich hab mich über ein jahr vorbereitet (Tagebuch mit Bildern geführt) und natürlich jede Menge bilder von meinem drei Monatigen Trip gemacht. Bin eh dabei das alles zu verfassen und Tagebuchberichtmässig einzutippen.

Oh Mann, das wäre eine spannende Sache, Kamuffel.
Ich würde mich freuen an Deinen Erfahrungen und Deinen Erlebnissen teilhaben zu dürfen.

Matthias Kühn
User
Instrument: Highland Bagpipe, Reel Pipes, Gitarre
Beitrag von Matthias Kühn » 26. August 2010 12:20

Hey Schottenblog,

ich war schon sicher mehr als 10mal in Schottland und könnte dir ein paar Bilder resp. Reiseberichte schicken. Muss ich dir meinen Text via Mail schicken oder kann ich das direkt in deinem Blog machen?

Lieber Gruss

Matthias :piper:
"Master your instrument, master your music, then forget all the crap and just play. - Beherrsche dein Instrument, beherrsche deine Musik, dann vergiss die ganze Scheisse und spiel einfach."

Schottenblog
User
Beitrag von Schottenblog » 26. August 2010 16:21

Matthias Kühn hat geschrieben:Hey Schottenblog,

ich war schon sicher mehr als 10mal in Schottland und könnte dir ein paar Bilder resp. Reiseberichte schicken. Muss ich dir meinen Text via Mail schicken oder kann ich das direkt in deinem Blog machen?

Lieber Gruss

Matthias :piper:
Hallo, das einfachste ist du registrierst dich auf meinem blog, ich gebe dir dann die rechte um artikel zu verfassen. Diese schreibst du dann und wählst die entsprechende Kategorie aus in der dein Bericht/e erscheinen soll. Das ganze funktioniert mit einer oberfläche ähnlich wie in word.
ich les die berichte dann gegen bilder kannst du auch einfügen....

also bis dahin ......
gruß chris
Zuletzt geändert von Schottenblog am 26. August 2010 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Schottenblog
User
Beitrag von Schottenblog » 26. August 2010 16:23

Kamuffel hat geschrieben:[font=Tahoma]Salü Schottenblog,

Hallo na klar habe ich interesse, registrier dich einfach auf meinem Blog ich gebe dir dann die nötigen rechte um artikel zu schreiben. Ich lese diese gegen, wenn du darauf lust hast würde mich das sehr freuen.

Gruß Chris

Kamuffel
User
Beitrag von Kamuffel » 26. August 2010 19:04

Hallo na klar habe ich interesse, registrier dich einfach auf meinem Blog ich gebe dir dann die nötigen rechte um artikel zu schreiben. Ich lese diese gegen, wenn du darauf lust hast würde mich das sehr freuen.

Gruß Chris
Sobald ich mich da durchgeschauht habe und das kapiere werd ich beginnen. Vom Anfang an als alles begann!!
*-* Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris *-*

Schottenblog
User
Beitrag von Schottenblog » 26. August 2010 19:19

Hi, hab dir die nötigen rechte zum schreiben gegeben. Bei fragen am besten über icq
gruß chris

Kamuffel
User
Beitrag von Kamuffel » 26. August 2010 20:13

Bene!! Und danke! Ich werde beginnen Einträge herüberzuladen (die schon geschriebenen von meiner Festplatte) und es werden weitere neue folgen!

Schottenblog
User
Beitrag von Schottenblog » 26. August 2010 20:19

Hallo Kamuffel,
super Sache und schon der erste Artikel da! Top!
Ich hoffe du hat nichts dagegen wenn ich die Optik etwas ändere.

Kamuffel
User
Beitrag von Kamuffel » 26. August 2010 20:23

kein Thema!

Deffel
User
Instrument: GHB/SSP
Band: Dödelsäcke
Beitrag von Deffel » 27. August 2010 14:46

ein ".de" zuviel..

Ralf Klonowski
Administrator
Instrument: GHB, smallpipe
Band: P&D of the Glencoe-Highlanders
Beitrag von Ralf Klonowski » 27. August 2010 19:30

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:

Scots 'n Breizh (ex Glencoe Highlanders) proben in Herten, da kommst du über die A2 oder A42 recht fix hin. Außerhalb der Schulferien immer Montags 19.30 Uhr in der Augustaschule in der Augustastraße in Herten.

Abgesehen von diesem nicht ganz uneigennützigen Tipp :wink: kann ich nur wie Seonaid auf die Pipe-Band-Datenbank der BAG verweisen. Du findest sie hier:

http://www.bagev.de/index.php?option=co ... &Itemid=67

Gut gehn,

Ralf
Ich geh' ma bessa üben ...

Schottenblog
User
Beitrag von Schottenblog » 28. August 2010 08:26

Hallo Ralf,
danke für den Tipp, gibt es zu der von dir genannten Band auch eine Webseite ????

Gruß Chris

Antworten