Pipe Bands in Singapore

Alles, was nicht unter die anderen beiden Kategorien passt
Antworten
machinehead
User
Instrument: Drums, Guitar,
Pipe Bands in Singapore

Beitrag von machinehead » 27. September 2008 13:42

Gruesse an alle Piper und Drummer in good ol' Germany.

Nach einem Jahr Auslandsaufenthalt in Singapore bin ich wieder zurueck.

Ich kann nur eins Sagen, allen Geruechten zum Trotz in South East Asia gibt es eine Menge richtig guter Pipe Bands. Ok, und vermutlich nochmal die selbe Menge Murks.

Ich hatte die Ehre bei den Merlion Pipes and Drums in Singapore mitspielen zu koennen. Es war zwar eine kurze, aber schone Episode in meinem Pipe Band Leben...

Also mir wurde erzaehlt, dass es in Singapore sehr Steif und Ernst zugeht - das kann ich nicht bestaetigen. Die Singapuries sind ein sehr freundliches, offenes und partyfreudiges Volk (fast wie die Ir(r)en...) also haben meine Frau und ich uns dort sehr wohl gefuehlt. Alles very british mit einem ebendsolchen schwarzen Humor :-) und, wie gesagt, Pipe Bands... Die Asiaten nehmen dieses Hobby sehr ernst und wenn die nach Europa kommen, dann kann man sich hier warm anziehen :-D

Der Oberknaller allerdings war, dass die mit Drumscores von Dean J. Hall ankamen - Dean kennt man also, ohne Ausnahme, around the Globe :-)

Bandproben sind jeden Sonntag Nachmittag in der Anglo Chinese School in der Barker Road in Singapore, falls mal jemand dort vorbeischauen moechte :-) Die Pipe Majorin Yvonne Tann freut sich ueber jede Verstaerkung, die sie bekommen kann. Ebendso Ihr Sohn Simon, der Leading Drummer. :resp

An einer Webpage bauen die noch, sobald es einen brauchbaren Link gibt, werd ich den hier posten.

Den Standard der Band kann man zwischen Grad 2-3 einordnen. Im Internet kursieren auf Youtube zwar einige Aufnahmen, aber die sind nicht wirklich gut und spiegeln nicht das koennen der Band wieder. Im original sind die deutlich besser.

Hat vielleicht noch jemand anderes Erfahrung bei Bands ausserhalb Europas gemacht?!? Mich wuerde es interessieren davon zu hoeren (lesen). :edit:
Slainte
Henry

www.facebook.com/hccress

Guenter Trabant
User
Instrument: Pipe
Beitrag von Guenter Trabant » 27. September 2008 22:39

:shock: Henry Du olle Socke 8)

Willkommen zurück in Deutschland

Gruß

Guenter
ob ich jemals richtig Pipe spielen kann ??????

Falk Paulat
User
Instrument: Dudelsack
Band: Happy German Bagpipers
Beitrag von Falk Paulat » 28. September 2008 12:45

Hallo Henry,
wir waren mit unserer Band, den Happy German Bagpipers in Punjab/Indien. Wir trafen dort auf zwei Bands. Die erste Polizei Dudelsackband (siehe auf unserer Homepage unter Fotos) spielte unglaublich schrecklich. Die zweite Band auf der Hochzeit spielte mehr "Indisch". Trotzdem weit davon entfernt, was wir uns unter einer traditionellen Dudelsackband vorstellen. Ein Mitspielen wäre hier unmöglich.
Gruß Falk

Antworten